• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Multimediale Shows

Sri Lanka Abend - ein voller Erfolg

E-Mail Drucken PDF

Es ist gar nicht so einfach, nach der Eröffnungsrede und den Tänzen, die ich großartig fand, dann einen knallevollen Saal mit ca. 200 Besuchern alleine fast 1 1/2 Stunden lang zu unterhalten und den Gästen spannend ein Land näherzubringen, das die meisten gar nicht kennen. So geschehen am Abend des 14.10.2009 ab 20 Uhr im Ständehaussaal von Karlsruhe.

Gottseidank hat bei der Eröffnungsrede der 1. Bürgermeister a.D. von Karlsruhe, Herr Harald Denecken, mit seiner offenen und betont lockeren Art einen Ton vorgegeben, der es mir dann leichter machte. Bin ja auch kein Vortragsprofi und hatte schon eine Portion Lampenfieber. Aber meine Technik, sich nur Stichpunkte zu notieren und ansonsten völlig frei von der Leber weg zu sprechen, hat sich wieder mal bewährt.

Zuerst erklärte ich auf einer per Beamer groß projezierten Landkarte die Insel mit ihren landschaftlichen, kulturellen, geografischen und politischen Gegebenheiten.

Dann war mein "Film" dran, der eigentlich gar kein Film ist. 1.168 live kommentierte, am Computer animierte , betextete und mit Musik arrangierte Fotos mit einer Laufzeit von 62 Minuten nennt man dann eher eine "Fotoshow". Und die hat gegenüber einem klassischen Film den Vorteil, dass man ein Feuerwerk von top Treffern abfeuern kann.
Die professionellen Weltenbummler, die mit ihren Vorträgen durch die Säle der Republik ziehen, zeigen ihre Bilder auch auf diese Art. Der Applaus war gigantisch, des "Künstlers" Lohn. Honorar bekomme ich keines, die Einnahmen des Abends bekommen unsere Patenkids in Matara - Sri Lanka.

Alle Fotos (und noch viele viele mehr), die ich an diesem Abend präsentiert habe, findet man auch Ihr hier in meiner Fotogalerie.

Vielleicht klappt es nach 2007 mit 8 und 2009 mit 21 Teilnehmern ja nächstes Jahr wieder über die Pfingstferien von Baden Württemberg mit einer 2-wöchigen Gruppen- Rundreise nach Sri Lanka samt einem Besuch unserer 200 Patenkindern von Matara.

Wer Interesse hat, kann sich bei uns ja schon mal völlig unverbindlich bei uns vormerken lassen: www.4utours.de

Und nun hier einige unserer Fotos des Abends:


Das bin ich mit dem Laserpointer an meinem Beamer



Der 1. Bürgermeister von Karlsruhe d.D., Herr Harald Denecken, hält die Begrüßungsrede. Links im Bild der Integrationsbeauftragte der Stadt Karlsruhe, Herr Günter Meyer.


Das Küchenteam konnte die Show leider nicht sehen, da es das Buffet vorbereitete, das es gleich im Anschluss an die Tanz- und Filmvorträge gab.


Bei meiner Ansprache


Bei meinen Erklärungen anhand der projezierten Sri Lanka Karte mit Laserpointer.


Eine tolle Tanzgruppe peppte den Abend mächtig auf


Knallevolles Haus mit 192 Plätzen bestuhlt. Da nur 20 Plätze für die Abendkasse zur Verfügung standen, kamen leider einige Gäste nicht mehr in rein. Zusammen mit stehenden Gästen waren gut 200 Personen anwesend.

 

Atemberaubende Schönheit - Sri Lanka

E-Mail Drucken PDF

Sri Lanka Abend am 14. Oktober 2009, 20 Uhr


Herzlich Willkommen zu unserem Sri Lanka Abend

Nach 2007 habe ich nun auch in 2009 zum zweiten mal das Karlsruher Hilfsprojekt "Patenkinder Matara e.V." mit einer von mir geführten Reisegruppe vor Ort besucht.

Aus meinem mitgebrachten Film- und Fotomaterial entstand ein eindrucksvoller Film, den ich am Karlsruher Sri Lanka-Abend am 14. Oktober 2009 einem breiten Publikum vorstellen werde.

Mein Vortrag spiegelt die atemberaubende Naturschönheit der unterschiedlichen Landschaften, von weißen Sandstränden bis hin zu den Teeplantagen in den Höhenlagen und den zahlreichen Tempel und Tempelruinen wieder und vervollständigt so das Bild von Sri Lanka.

Es folgen Informationen und Berichte über das große Karlsruher Hilfsprojekt "Patenkinder Matara e.V.", das bereits 200 hilfsbedürftigen Kinder, Jugendlichen und Studierenden vor Ort aktive Hilfe leistet. Auch Mitglieder der diesjährigen Reisegruppe werden über ihre Eindrücke berichten. Neben den Informationen stehen Gespräch und Austausch untereinander im Focus des Sri Lanka Abends.

Der Abend wird in einer geselligen Runde mit einem reichhaltigen typischen Sri Lankanischen Buffet ausklingen. Der Erlös kommt dem Projekt zu Gute.

Der Programmablauf:

  • Begrüßung: Harald Denecken. 1. Vorsitzender, Erster Bürgermeister der Stadt Karlsruhe a.D.
  • Traditionelle Sri Lankanische Tänze
  • Film-Vortrag über das Land Sri Lanka: Samuel Degen
  • Informationen über das Projekt
  • Gespräche der Mitreisenden und Paten der Vereinsreise 2009
  • Sri Lankanisches Buffet

Termin:
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20 Uhr
Ständehaussaal (Stadtbibliothek)
Ständehausstr. 2, 76133 Karlsruhe

Veranstalter:
Patenkinder Matara e.V.
Verein zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder in Sri Lanka - Provinz Matara

Vorverkauf 15,- Euro (inclusive Buffet) zzg. Vorverkaufsgebühr bei der Stadtinformation am Marktplatz KA, Musikhaus Schlaile, TicketForum in der Postgalerie und im Büro für Integration der Stadt Karlsruhe

Abendkasse 20,- Euro. Wegen der Kalkulation des Essens wird jedoch darum gebeten, die Karten im Vorverkauf zu erwerben.

Informationen:
Mirjana Diminic
Tel. 0721 / 133 - 5762, Fax - 5769
E-Mail: buero.fuer.integration(at)sjb.karlsruhe.de


Hier zu meiner Fotogalerie mit den Aufnahmen aus Sri Lanka:
2007 hier klicken
2009 hier klicken




 


Seite 5 von 5

Übersicht

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Partner

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch