INDIEN – die Höhlentempel von Ajanta

Indien – Maharashtra – Aurangabat – die Höhlentempel von Ajanta
Die Ajanta-Höhlen wurden in der Zeit von 200 v. Chr. bis 650 n. Chr. angelegt. Im Zuge des Niedergangs des Buddhismus wurden diese Höhlen von ihren Bewohnern verlassen und gerieten in Vergessenheit. Sie wurden von Pflanzen überwuchert und waren so unsichtbar und dadurch weitgehend geschützt von den Verwüstungen, die in den unweit gelegenen Höhlen von Ellora von den einzig wahren Gläubigen angerichtet wurden. Englische Jäger entdeckten die Ajanta Höhlen erst im Jahre 1819 wieder.
Die Grotten sind mit Fresken ausgekleidet, die heute noch völlig intakt sind.
Erst spät in meinen sehr aktiven Reisejahren entdeckte ich Indien in seiner spirituellen Schönheit.
Umso intensiver buchte ich dann für meine Kunden und Freunde Reisen in diesen exotischen Kosmos und unternahm selbst viele weitere Reisen nach Indien.
Zu meinem youtube Video hier klicken